Hilfe

Hier finden Sie die wichtigste Information über Nomadcar.
Falls Sie gesuchte Information nicht gefunden haben oder unsere Hilfe brauchen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Buchung und Bezahlung

Wie erfahre ich, dass ich das Auto erfolgreich gebucht habe?

Nach der Bezahlung können Sie in Ihrem Persönlichen Konto Ihre Bestellung sehen, Sie bekommen auch eine Mitteilung auf Ihr Handy oder auf Ihre E-Mail-Adresse.

Bei der Bestellung gebe ich alle Angaben meiner Bankkarte ein. Wann wird das Geld von der Bankkarte abgebucht werden?

Bei der Buchung eines Mietwagens wird der Gesamtbetrag für alle Miettage von Ihrer Karte abgebucht.

Wenn Sie die Option der Versicherung „Mit Selbstbeteiligung“ auswählen, wird von Ihrer Karte auch der Kautionsbetrag in Höhe von CHF 1000 abgebucht, und im Fall eines Autodiebstahls oder sonstiger Mietwagenschäden wird Ihre Haftungssumme diesen Betrag nicht überschreiten. Die Kaution wird am Ende der Mietzeit zurückgezahlt, sofern die Bedingungen des Mietvertrages eingehalten werden.

Welche Bankkarten werden von Ihnen akzeptiert?

Wir akzeptieren alle Bankkarten Visa und MasterCard (Kreditkarten, Debitkarten)

Muss die Bankkarte dem Mieter oder dem Fahrer gehören?

Nein. Sie können eine Bankkarte von Ihrem Verwandten oder ihrem Bekannten gebrauchen, falls diese Personen einverstanden sind, alle Unkosten während der Mietperiode selbst zu tragen.

Ist es nicht gefährlich, die Information über meine Bankkarte auf Ihrer Webseite einzugeben?

Voller Datenschutz wird vom identitätsbasierten Verschlüsselungsprotokol TLS von der Firma Thawte garantiert. Thawte ist ein bekanntes auf Internet-Sicherheit spezialisiertes Unternehmen, das für die identitätsbasierten protokolle zuständig ist. Diesese Verschlüsselungsprotokolle werden von Webseiten beim Dantenschutz von Kunden genützt.

Unser Service gebraucht auch 3-D Secure Protokolle, die von Visa und MasterCard für die zusetzliche Zahlungssicherheit gebraucht werden. Die Protokolle Verified by Visa und MasterCard SecureCode gelten als zusetzliche Sicherheitsstufe für die Bankkarten bei der Online-Zahlungen.

Kann ich Veränderungen in meiner Bestellung nach der Bezahlung treffen?

Ja, Sie können jederzeit alle Veränderungen in Ihrer Bestellung in ihrem persönlichen Account treffen.

Sie können den Mietzeitraum ändern, Ihr Fahrzeug gegen ein anderes tauschen oder zusätzliche Leistungen und Optionen buchen, und in diesem Fall wird die Miete neu berechnet, und der Differenzbetrag wird von Ihrer Karte abgebucht.

Wird die Buchung weniger als 5 Tage vor Mietbeginn oder während der Mietzeit geändert: — Im Fall der Verringerung des gesamten Buchungsbetrages wird die Differenzsumme nicht zurückerstattet; — Im Fall der Erhöhung des gesamten Buchungsbetrages wird der Restbetrag von Ihrer Karte abgebucht.

Soll ich eine Erstattung bei der Stornierung der Bestellung auszahlen?

Sie können Ihre Bestellung in Ihrem parsönlichen Account storieren.

Wird die Buchung 5 oder mehr Tage vor Mietbeginn storniert, wird der gesamte Buchungsbetrag abzüglich eventuell anfallender Transaktionskosten zurückerstattet.

Wird die Buchung weniger als 5 Tage vor Mietbeginn storniert, wird der Betrag für den ersten Miettag einbehalten. Die Kosten für zusätzliche Leistungen und Option werden in vollem Umfang zurückerstattet. Falls der Betrag für die Versicherung mit Selbstbeteiligung von Ihrer Karte abgebucht wird, wird die Kaution in vollem Umfang zurückerstattet.

Wie lange bleibt die Kaution für die Franchise, und wie schnell bekomme ich mein Geld?

Die Summe der Kaution bleibt für die ganze Zeit der Miete. Die Kaution bekommen Sie erst nach 20 Tagen der Rückgabe des Autos zurück.

Ab welchem Alter kann ich das Auto mieten?

Das Mindestalter für die Automiete ist 18 Jahre.

Abholtag/Übergabe/Empfang

Dauert die Übergabe/ der Empfang des Autos bei Nomadcar nicht länger als 3 Minuten?

Ja. Um das Auto zu empfangen, brauchen Sie nur Ihren Pass und Ihren Führerschein vorzulegen. Das dauert nicht länger als 3 Minuten. Sie brauchen keine zusetzlichen Papiere zu unterschreiben.

Wie kann ich Sie im Flughafen finden?

Unser Mitarbeiter trifft Sie im Ankunftsbereich, wenn Sie uns Ihre Flugnummer in der Bestellung im Voraus mitgeteilt haben. Er begleitet Sie zu Ihrem Auto. Nach der Ankunft können Sie mit uns per Handy Kontakt aufnehmen. Sie können auch uns per Chat in Ihrem persönlichen Account schreiben, und wir treffen Sie mit Ihrem Mietauto in Ihrem Wunschort.

Was soll ich im Fall der Verspätung zur Übergabe/ zum Empfag des Autos tun?

Wenn Sie sich zur Übergabe/ zum Empfang des Autos verspäten, melden Sie sich bei uns. Falls Sie mit uns keinen Kontakt aufgenommen haben oder wir Sie weder per chat in Ihrem persönlichen Account, noch telefonisch, noch per E-Mail erreichen können, wird die Bestellung in 8 Stunden nach dem Anfang der Automiete automatisch storniert.

Soll ich beim Empfang des Autos Papiere unterschreiben?

Sie brauchen keine Papiere zu unterschreiben. Mit der Unterzeichnung der Offerte auf unserer Seite bestätigen Sie Ihre Autoanmietung.

Kann ich das Auto zum Hotel oder in eine andere Stadt bekommen?

Ja. Diese Dienstleistung können Sie bei der Bestellung oder später in Ihrem persönlichen Account angeben.

Bekomme ich das Auto mit dem vollen Benzintank?

Ja. Alle Autos werden mit dem vollen Benzintank vermietet.

Wann kann ich das Auto empfangen?

Die Übergabe der Autos findet täglich an Arbeitstagen in der Öffnungszeit von 7:00 bis 23:00 statt.

Kann ich mein Auto vor bzw. nach der Öffnungszeit bekommen?

Ja. Die Übergabe des Autos vor bzw. nach der Öffnungszeit kostet CHF 50.

Soll ich das Auto beim Empfang besichtigen?

Ja. Abgesehen davon, dass unsere Autos nicht älter als 3 Jahre, von innen und außen gut gewaschen sind, ist es empfehlenswert, die Autos zu besichtigen. Über alle Nachteile wie Ritzen, Scheuerwunden, Müll können Sie unserem Mitarbeiter mitteilen, damit er diese Information auf Ihr persönliches Account speichert. Das kann helfen, Missverständnisse bei der Rückgabe des Autos zu vermeiden.

Kann ich einen zusetzlichen Fahrer vor Ort eingeben?

Ja. In diesem Fall sollen Sie den Pass und den Führerschein dieses Fahrers vorlegen. Sie können alle notwendigen Angaben eines zusetzlichen Fahrers in Ihrem persönlichen Account angeben oder unseren Mitarbeiter bieten, das zu machen.

Kann ich zusetzliche Dienstleistungen vor Ort bestellen?

Ja, Sie können zusätzliche Dienstleistungen in Ihrem persönlichen Account bestellen.
Bei der Bestellung des Dachgepäckträgers und Skiträgers vor Ort braucht man Zeit für die Montage.

während der Miete

In welche Länder kann ich mit meinem Mietauto fahren?

Die Schweiz, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Finnland, Schweden, Norwegen, Estland, Lettland, Litauen, Ukraine, Moldawien, Rumänien, Polen, Tschechische Republik, die Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Griechenland, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Kroatien, Slowenien, Liechtenstein, Dänemark, Vereinigtes Königreich, Irland, Island, Spanien, Portugal, Zypern, Israel, Malta, Monaco, Marokko, San Marino, Andorra, Kosovo. Sie können auch auf die Inseln dieser Länder fahren, mit Ausnahme von den Kanaren und Inseln außerhalb Europa. In alle anderen Länder dürfen Sie nicht fahren.

Kann ich meine Miete während meiner Vermietung verlängern lassen?

Ja. Sie können in Ihrem persönlichen Account die Miete für Ihr Auto für eine Wunschperiode verlängern, wenn das Auto frei ist. Wenn das Auto schon reserviert ist, können Sie das Auto rückgeben und ein anderes bestellen. Unser Mitarbeiter fährt zu Ihnen und tauscht die Autos.

Was passiert bei der Verkehrsübertretung?

Bei der Verkehrsübertretung fragt die Polizei bei uns nach persönlichen Angaben vom Fahrer. Wir sind gesetzlich verpflichtet, ihnen diese Angaben mitzuteilen.

Wie kann ich über meine Verkehrsübertretung erfahren? Wie bekomme ich mein Bußgeld?

Wenn wir die Information über Ihr Bußgeld vor der Rückgabe des Autos bekommen, benachrichtigen wir Sie davon in Ihrem persönlichen Account und teilen Ihnen die Art der Verkehrsübertretung und die Summe der Geldstrafe mit. Die Summe der Geldstrafe wird von Ihrer Bankkarte abgebucht.

Wenn wir die Information über das Bußgeld nach Ihrer Rückgabe des Autos bekommen, benachrichtigen wir Sie in Ihrem persönlichen Account und teilen Ihnen die Art der Verkehrsübertretung und die Summe der Geldstrafe mit. Für Ihre Bequemlichkeit zahlen wir das Bußgeld. Die Summe der Geldstrafe wird von Ihrer Bankkarte abgebucht.

Wenn Sie auf Ihrer Bankkarte nicht genug Geld für die Bezahlung der Bußgeldes haben, teilen wir Ihre persönlichen Angaben der Polizei mit. In diesem Fall bekommen Sie das Bußgeld per Post. Sie sollen es mit einer der angebotenen Zahlungsmethode bezahlen.

Was soll ich bei einer Panne machen?

Nomadcar stellt Ihnen die Auskunft. Bei jeder Panne oder jedem Unfall benachrichtigen Sie uns davon per Telefon oder per Chat in Ihrem persönlichen Account.

Rückgabe des Autos

Kann ich das Auto mit einem fast leeren Benzintank zurückgeben?

Ja. Sie können das Auto mit dem fast leeren Benzintank zurückgeben. Wir betanken das Auto nach Marktpreisen und teilen das Ihnen in Ihrem persönlichen Account mit. Die Summe für die Betankung wird aus Ihrer Kaution für den vollen Benzintank abgebucht. Den Rest der Summe bekommen Sie auf Ihre Bankkarte.

Kann ich das Auto während Ihrer Ruhezeit zurückgeben?

Ja, das ist möglich. Die Rückgabe des Autos während der Ruhezeit kostet CHF 50.

Was kann aus der Kaution bezahlt werden?

Aus der Kaution werden die Summen für die Verspätung, für die Beschädigung des Autos und für den fast leeren Benzintank ausgezahlt.

Was passiert, wenn ich die Rückgabefrist verpasse?

Wird der Mietwagen vorzeitig zurückgegeben, wird der Preis für die nicht genutzten Tage nicht zurückerstattet. Wenn Sie den Mietwagen mit einer Verspätung von mehr als 60 Minuten zurückgeben, wird Ihnen der Betrag für einen zusätzlichen Miettag in Rechnung gestellt. Wird der Mietwagen am vereinbarten Tag der Rückgabe nicht zurückgegeben, wird eine Gebühr in Höhe von CHF 600 fällig.

Verschiedene

Sind Wi-Fi und GPS tatsächlich gratis?

Ja. Wi-Fi und GPS sind gratis und sind in jedem Auto instaliert.